Spootle

Home Blog Dienste Über Kontakt Folgen

Webchat Aktualisierung auf Version 5.0.1

Jeybe am 2019-09-08

Der Spootle Webchat wurde von ConverseJS Version 4.1.2 auf die aktuelle Version 5.0.1 aktualisiert. Die wohl wichtigste Neuerung dürfte sein, dass Ende zu Ende Verschlüsselung nun standardmäßig aktiviert ist, wenn es die App deiner ChatpartnerIn unterstützt. Ansonsten bringt die Aktualisierung folgendes mit sich:

  • Moderatoren von Gruppenchats können nun ein Moderationsmenü durch /modtools aufrufen
  • In einem Chat kann man sich mit /help alle erlaubten Befehle anzeigen lassen, und nicht wie bisher alle Befehle
  • Dateien können ab sofort durch copy/paste gesendet werden
  • Dateien können nun ebenfalls in Gruppenchats per drag & drop gesendet werden
  • Bei Nachrichten, die nur aus einem Emoji bestehen, wird der Emoji nun vergrößert angezeigt

Außerdem gab es zwischenzeitlich viele Fehlerbehebungen und anderweitige Verbesserungen, die im ConverseJS Changelog nachgelesen werden können.