Spootle

Home Blog Dienste Über Kontakt Folgen

Spootle wird eingestellt.

Jeybe am 2024-06-11

Nachdem ich schon einige Zeit Spootle weniger Zeit und Energie gewidmet habe, als es dem Projekt gerecht wurde, habe ich mich entschlossen Spootle nicht weiter forzuführen. Daher heißt es nach rund 5 Jahren nun:

Spootle wird zum 11.07.2024 eingestellt

Aus zeitlichen und persönlichen Gründen wird Spootle in einem Monat, nach dem 11.07.2024, eingestellt.

Das bedeutet: Nach diesem Tag werden alle Services abgeschaltet und alle Daten gelöscht! Migriert bitte entsprechend eure XMPP-Accounts zu einem anderen Provider und wechselt zu einer anderen Searx-Instanz. Jegliche Services und Daten werden nach diesem Tag nicht mehr zur Verfügung stehen.

XMPP und Searx Alternativen

Andere XMPP Providers finden sich auf xmpp.org, zu Empfehlen ist beispielsweise Anoxinon.

Als Searx-Instanz bietet sich search.disroot.org an.

Kontakt

  • E-Mail: hallo@jeybe.org